Direkt zum Hauptbereich

Heaven & Space

Gestern Abend ist mein neues Tuch
Heaven & Space fertig geworden.
Das Muster gefällt mir sehr gut und die Wolle ist kuschelig weich.



 Wieder eine tolle Idee von Martina Behm 
und die Anleitung ist, wie immer, gut beschrieben.




Bei dem bescheidenen Wetter war es gar nicht so einfach
die schönen Farben meines Wollbonbons richtig einzufangen.

In Natura kommen die Farben noch viel besser zur Geltung.

Zur Anleitung geht es hier.

100% Merino extrafine - 4-fädig - 550m LL
gestrickt mit Nadelstärke 3

Somit kann ich ein weiteres Ufo von meiner Liste streichen:

Mal sehen, welches Projekt ich mit jetzt vornehme.

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenteiler.
Bis dahin alles Liebe.

Kommentare

  1. Wo ist der Kater? ;-)
    Das Tuch ist super geworden. Im Winter als Schal wärmt es den Hals und in lauen Sommerabenden die Schultern.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Noch mehr Mützen

Im Rahmen des #DieDreiVomBlogKal wurden im November fleißig Mützen gestrickt.
Ich habe auch mit sechs Mützen daran teilgenommen. So viele Mützen wie in diesem Monat habe ich während meiner ganzen Strickjahre nicht gestrickt.
Es gab aber auch so viele schöne Mützen zu sehen,  eine schöne als die andere und meine "die-muss-ich-auch-unbedingt-haben-Liste" ist um ein vielfaches gewachsen.
Zwei Mützen möchte ich Euch heute zeigen:




Anleitung:Sometimes Hat von Vera Sanon Wolle: Atelier Zitron - Unisono 100% Schurwolle (Merino extrafine),  Farbe 1261, LL100g = 300m

Und weil mir diese Mütze so gut gefällt, gab es direkt noch eine:


Diesmal als etwas kürzere Variante.
Wolle: Atelier Zitron - High Twist Concept, 80% Schurwolle/20% Polyamid in den Farben 110, 152 und 153,  LL 50g = 200m
Ich verlinke zu Auf den Nadeln bei Maschenfein, zum Creadienstag und zu den Dienstagsdingen.
An dieser Stelle bedanke ich mich bei den #DieDreiVomBlog Damen, das sind Feierabendfrickeleien, Feinmotorik und

Wochenrückblick

Im November dreht sich beim #DieDreiVomBlogKal alles um das Thema Mützen,  dabei gibt es keine festen Vorgaben, Hauptsache es wird etwas gestrickt,  das man auf dem Kopf tragen kann z.B, Mützen, Stirnbänder oder Ohrenwärmer.
Auf den Nadeln November waren bisher sechs Mützen.  Meine Projekte aus dieser Woche zeige ich Euch heute:
Meine #DieDreiVomBlogMützeNo.2: Mit doppeltem Faden und Nadelstärke 5 nach Anleitung von Feinmotorik gestrickt.
Material: Lana Grossa - Splendid (72% Mohair, 21% Polyamid, 7% Polyester) 25g = 167m LL Verbrauch: 30g 

Meine Brioche Mütze:

Inspiriert von den wunderschönen Bommelmützen von Feinmotorik ist diese Mütze  im zweifarbigen Patentmuster mit Nadelsärke 5 gestrickt und wird im Anschluss an den KAL noch mit einem Kunstfellbommel gepimpt.  Allerdings muss ich mich noch entscheiden, ob dieser Bommel in türkis oder schwarz sein wird.
Material: Lamana Yura (100% Schurwolle/Merino, ) 50g = 55m LL Verbrauch: 81g

Als sechste Mütze für den Knit along habe ich mich für …